CANON EOS 6D IN PROFIFOTO SPEZIAL 120

Produktvisualisierung der Canon EOS 6D inklusive Objektiv-Konfigurator

Die Concepteers GmbH entwickelte für den Verlag GFW PhotoPublishing GmbH eine Augmented Reality Lösung zur Markteinführung der Canon EOS 6D.

Für das Magazin ProfiFoto wurde der Einleger ProfiFoto Spezial 120 zur Canon EOS 6D mit einem detailgetreuen dreidimensionalen Modell der Spiegelreflexkamera, frei konfigurierbar mit 3 verschieden Objektiven oder nur der Kamerabody, augmentiert.

Info

ProfiFoto Special 120 Einleger

Die Concepteers GmbH entwickelte im Auftrag des Verlags GFW PhotoPublishing GmbH eine Augmented Reality Lösung für deren Anzeigenkunden Canon zur Markteinführung der Canon EOS 6D Spiegelreflexkamera. Die Ausgabe der PROFIFOTO Nr.12/12, erschienen am 21.11.2012, enthielt einen Beileger mit Fachthemen zu den aktuellen Kameras von Canon, das PROFIFOTO SPEZIAL 120. Das Cover sowie eine Doppelseite des PROFIFOTO SPEZIAL 120 wurden mit einem dreidimensionalen Modell der damals brandneuen Canon EOS 6D sowie einer Auswahl von drei Objektiven als AR-Inhalt angereichert.  

Canon EOS 6D Vectordarstellung

Der Nutzer konnte die Canon EOS 6D über ein interaktives Menü mit drei verschiedenen Objektiven konfigurieren und von allen Seiten betrachten. Auch die Ansicht des Kamera-Body‘s ohne Objektiv war möglich. Bei der Umsetzung wurde auf eine hohe Detailtreue und Darstellung der Kamera in Originalgröße geachtet.

ProfiFoto Special 120 Cover