drupa 2012

Impressionen der Augmented Reality Kampagne

Concepteers entwickelte für die Messe Düsseldorf eine AR gestützte Marketingkampagne für die drupa 2012, mit dem Slogan "your link to print".

Die Kampagne lief quasi weltweit in über 90 Ländern. Nach und nach wurden neue Augmented Reality Features hinzugefügt, hierzu zählte eine dreidimensionale Darstellung des Messegeländes, eine stillisierte Darstellung der Stadt Düsseldorf aus der Helikopterperspektive uvm.

Info

Drupa 2012 Special AR

Zur drupa 2012 hat die Concepteers GmbH für die Messe Düsseldorf eine auf Augmented Reality basierende Marketingkampagne entwickelt. Durch den Einsatz von Augmented Reality verschmelzen die klassischen Printmedien mit den modernen Möglichkeiten heutiger Online-Kommunikation. So entsteht aus dem Printmedium heraus ein direkter Dialog zwischen der Messe Düsseldorf mit Ausstellern und Messegästen.

Drupa City 2012 AR

Der Clou: Über ein Bild im Printmedium können via Smartphone, Tablet oder Webcam am PC weiterführende Inhalte direkt online betrachtet und genutzt werden – z.B. Videos, Navigationsmenüs, 3D-Animationen und Modelle.

Drupa 2012 Layout AR