Boot Düsseldorf 2013

Die Gesicher der Boot zum Leben erweckt als Hologramme

Concepteers entwickelte für die Messe Düsseldorf eine AR Lösung für die Boot 2013, diese erlaubt es, die "Gesichter der Boot 2013" als Hologramme aus ihren lebensgroßen Pappaufstellern heraustreten zu lassen, ihre Geschichte zu erzählen, sowie die Messebesucher über ihre jeweiligen Themen und Sportarten zu informieren.

 

Info

boot2013 Messe

Die Concepteers GmbH konzipierte eine AR Lösung für die Boot 2013, bei der Hologramme die Messebesucher im Eingangsbereich der Messe sowie in den jeweiligen Hallen mit Informationen zu verschiedenen Themen und Sportarten versorgten. Die Umsetzung erfolgte in Anlehnung an die Kampagne „Gesichter der Boot 2013“. Die Protagonisten der Kampagne wurden als Testimonials auf Video aufgenommen.

Gesichter der Boot 2013

Für die Umsetzung wurden lebensgroße Aufsteller der „Gesichter der Boot 2013“ erstellt. Nachdem diese mit der AR-Funktion in der Boot-App gescannt wurden, erwachten die Testimonials zum Leben. Als Hologramme traten sie aus den Pappaufstellern heraus, begrüßten die Messebesucher, referierten über Ihre jeweilige Sportart und hielten fachspezifische Informationen bereit.

64289_590318287652343_1689625259_n