Tünkers Fachtagung 2013

Produktvisualisierung

Info


Hier sehen Sie eine Augmented Reality Lösung der Concepteers GmbH für die Tünkers Fachtagung der Tünkers GmbH, einem führenden Hersteller von modularen Systemen für den Automobilbau.  

 

Wir haben das dreidimensionale und realitätsgetreue Modell eines modularen Greifersystems für den Karosseriebau als AR-Inhalt erstellt. Ein mit diesem Modell als AR-Inhalt angereicherter 80x80cm großer Marker wurde auf einem 6-Wege-Roboter aus dem Hause Epson montiert. Der Roboter führte für den Karosseriebau typische Bewegungen aus. Die Betrachter konnten auf diese Weise mit ihren Tablets und Mobiltelefonen das AR-Modell des modularen Greifersystems in voller Aktion beobachten. 

 

Zusätzlich haben wir das 3D-Modell eines Hubdrehtisches als weiteres modulares System aus dem Hause Tünkers erstellt, welches man wahlweise in eine Hubdrehbewegung versetzen oder in dessen Einzelkomponenten betrachten konnte. Der Hubdrehtisch wurde als AR-Inhalt mit Hilfe eines 80x80cm großen Markers auf einen elektrischen Drehtisch montiert und so seinerseits in eine Drehbewegung versetzt. Auf diese Weise konnte man den Hubdrehtisch von allen Seiten in Aktion betrachten.

Galerie


Concepteers GmbH
Oststraße 1
40211 Düsseldorf

fon  +49 211 178 359-43
fax  +49 211 178 359-44